Forschertage

Forscherbesuche

Die Verbindung zwischen WissenschafterInnen und kleinen Forscherinnen und Forschern kommt zudem in besonderer Weise durch die Teilnahme von Profi-ForscherInnen zum Ausdruck.
Ein Forscher-Ahoi, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an unsere Profi-ForscherInnen, die uns mit ihrem Besuch sehr bereichert haben:

Univ.-Prof. Dr. Jochen Schieck, Direktor des Instituts für Hochenergiephysik der Österreichischen Akademie der Wissenschaften - er ist leitend am CERN-Projekt in Genf beteiligt

Univ.-Prof. Dr. Marko Mihovilovic, Professor an der TU Wien, Institute for Applied Synthetic Chemistry. Er hat sich bereit erklärt mit den Hexenmeistern die Ö1 Sendung "Kinderuni" aufzunehmen.

Dr. Helmut Eberl und Dr. Marko Dragicevic, Physiker am Institut für Hochenergiephysik der Akademie der Wissenschaften

Univ.-Prof. Dr. Martina Weber, Dept. für Palynologie und strukturelle Botanik der Universität Wien

Dr. cand. phil. Mag. Stefan Miculicic, Phytochemiker an der Universität Wien

Mag. Petra Sumesgutner, Biologin und Dissertantin an der Universität Wien

Dr. Harald Posch, Physiker an der Universität Wien

Univ.-Prof. DI Dr. Manfred Ogris, Institut für pharmazeutische Chemie

nach oben
 
103 . 100