Forschertage
3. und 4. Schulstufe VS


Tricksi macht die Welt bunter -
und du?

Julia Stalzer, BEd
Sonja Blizek, BEd

Gefragt bist du als Kunst- und FarbenforscherIn!
Hast du vielleicht schon einmal aus einem Kunstwerk einen Film gemacht?
Dann tauche mit uns in die Welt der Farben und Kunst ein.

Tricksi, der Rabe, wäre so gerne bunt und findet sein schwarzes Gefi eder furchtbar langweilig. So viele schöne Farben gibt es zu entdecken und er möchte sie am liebsten alle sammeln. Begeistert fliegt der Rabe von Farbenwelt zu Farbenwelt und lässt sich dort von der tollen Pracht inspirieren. Willst du uns helfen, Tricksis Gefi eder voller Farben strahlen zu lassen? Wir zeigen dir, wie du das mit etwas „Tricksen” und kreativen Ideen selbst gestalten kannst. Es erwartet dich:

  • Was wird Tricksi in den verschiedenen Welten erleben? Deine Kreativität ist gefragt!
  • Mische deine eigenen Farben und probiere neue Kunsttechniken aus!
  • Lass dein Kunstwerk in farbenfroher Pracht erleuchten!
  • In der Albertina und im Zoom Atelier im Museumsquartier kurbeln wir unsere Kreativität so richtig an.
  • Freue dich auf faszinierende und spannende Experimente rund um Licht, Farben und tonaler Untermalung!
  • Gestalte deinen eigenen, farbenfrohen Trickfilm!

Der kluge Rabe interessiert sich übrigens auch sehr für die digitale Welt und
hält einige spannende, kreative Aufgaben für dich bereit.

Gemeinsam bringen wir unsere entstandenen Fotos zum Laufen und erwecken unsere Ideen mit Hilfe eines Trickfilms zum Leben. Finde heraus, wie du diese mit Ton untermalen kannst. Lass uns auch bunte Schatten werfen. Du kannst dich auf eine spannende, abwechslungsreiche und kreative Woche freuen.

Bist du dabei und begleitest den neugierigen Raben auf seinen Abenteuern? Dann, los geht’s!


  Julia & Sonja

> zurück     > weiter

nach oben
 
123 . 105 ..