Zum 12. Mal in Folge wurde das Schulzentrum Perchtoldsdorf zum Forscherzentrum für 360 neugierige und wissensdurstige Kinder. In fünf Tagen konnten die Kinder einen kleinen Einblick in die große Welt der modernen Wissenschaft erhalten. Von spannenden Schatzsuchen über magische Abenteuer bis hin zu den Wetterfröschen und Wissensjägern wurden viele Bereiche der Forschung abgedeckt.
Zum Abschluss präsentierten die jungen Forscherinnen und Forscher ihren Eltern und den neugierigen Besucherinnen und Besuchern ihre erforschten Erkenntnisse in Form von Präsentationen, Vorführungen und Experimenten. Durch die Verleihung der Urkunden durch die Kursleiterinnen und Kursleiter wurde ihnen die Teilnahme an den Perchtoldsdorfer Forschertagen bestätigt.
Um den Besucherinnen und Besuchern des Forscherzentrums zu zeigen, welches Lied die jungen Forscherinnen und Forscher durch die spannende Woche begleitete und motivierte, versammelten sich alle Teilnehmenden im Freien und gaben den Forscher-Song zum besten! Der Song wurde durch unser super Freizeitteam mit Gitarren, Ukulelen, Guitalelen, einer Cajon und Percussion-Instrumenten begleitet.
"Alle Kinder groß und klein", so wie es so schön im Forscher-Song heißt, konnten von den Kursleiterinnen und Leitern und ihren Assistentinnen und Assistenten für die unterschiedlichen Zweige der Naturwissenschaften beim Kursbetrieb begeistert werden und auch einen Blick in die Forschung aller anderen Gruppen werfen.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr und können es kaum noch erwarten, wenn es wieder heißt: "Wir singen und wir forschen jeden Tag!"
Auch das gesamte Team erwartet mit Spannung die 13. Forschertage.