Forschertage
2. und 3. Schulstufe VS

Wissensjäger und Forscherhexen -
suchst du noch oder hast du sie schon?*
*Auflösung: Deine Naturschätze

Mag.( FH) Jutta Rabenau
Tim Rabenau

Kannst du dir vielleicht jetzt schon vorstellen, was dich erwartet, wenn du mit uns durch die Landschaft streifst? Wir begeben uns auf eine spannende Naturwunderreise rund um Perchtoldsdorf und gehen auf Schatzsuche der ganz besonderen Art.

Schlamm, nahegelegener Bach und strahlender Sonnenschein locken dich hinaus? Verbringe den ganzen Tag mit uns im Freien und lass deiner Kreativität und deinem Forscherdrang freien Lauf. Der Wind, das Wasser, die Sonnenstrahlen und vielleicht auch ein paar Regentropfen werden dich überall begleiten. Denn bei uns entdeckst du die Natur pur mit all deinen Sinnen. Möchtest du mit uns …

  • kennenlernen, welches Tier in welchem Lebensraum sich wohl fühlt und warum?
  • die Bodentiere erforschen und die Wohnung eines Regenwurms von der Nähe betrachten?
  • mit den Farben und Formen der Natur basteln und experimentieren?
  • auf einer spannenden Schatzsuche in den Fluren streunen und ein Tipi bauen?
  • im Fluss Fische, Krebse und Ungetier fangen und Dämme bauen?
  • von der Natur lernen und deine Geschicklichkeit mit Spaß und Spiel unter Beweis stellen?
  • warum Raben so schlau sind und was du dir von Ihnen abschauen kannst?

In der Natur ist richtig was los! Ausgestattet mit Becherlupen, Keschern und ausreichend Verpfl egung begeben wir uns auf eine Erlebnisreise zum Kennenlernen der Lebensräume vor deiner Haustür. Natürlich darf eine Abkühlung im kalten Nass der Liesing und Spielen und Toben in der Natur nicht fehlen. Eine Exkursion zu den klugen Raben rundet unsere Naturexpedition ab.

Komm mit, auf geht’s!


  Jutta & Tim

> zurück     > weiter

nach oben
 
122 . 105 ..