Forschertage
1. und 2. Schulstufe VS


Zauberkunstund Hexenkessel -
Auf den Spuren von Harry Potter

I     Dipl. Päd. Birgit Wenzl, Maria Zakaryan
II   Carina Schipany, BEd, Andrea Künsztlerne Pfeffer
III Benjamin Eckhart, BEd, Anna Miyako Müller
    Constantin Radl, Laura Schäfferin

Wolltest du immer schon wissen wie es ist, zaubern zu können und Hexengetränke zu mixen? Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie die Welt der Magie aussieht und möchtest du viele zauberhafte Geheimnisse enthüllen? Vielleicht bist du auch neugierig, was Harry Potter und Hermine Granger in der Zauberschule Hogwarts so alles erleben, und möchtest mehr wissen ...

  • wie sich Boote durch Zauberei ohne Antrieb fortbewegen
  • wie man ein Tischfeuerwerk herstellt
  • mit man einen bunten Vulkan zaubern kann
  • wie du die unterschiedlichsten Zaubertränke mixen kannst
  • welche Superkräfte einfache Dinge wie Salz und Zucker haben
  • warum man von Kälte auch Verbrennungen bekommen kann
  • wie du einem Ei die Schale wegzauberst, ganz ohne es zu berühren
  • wie du in den magischen See tauchen kannst, ohne nass zu werden.

Übrigens: kennst du vielleicht so manchen Zauberspruch? Bei uns begegnest du schäumenden Monstern und lernst Lava zu zähmen. Außerdem wird es ziemlich heiß und extrem kalt in unserem Labor. Was kann man mit Kälte so alles machen? Aus Feuer kreieren wir magische Schlangen. Wir verzaubern Gummibärchen, sodass sie doppelt so groß werden. Bringe einer Playmobilfi gur und einem Ei das Fliegen bei und lerne so nebenbei einiges über verschiedene Fluggeräte. Wir lassen Gegenstände schweben, züchten auch unsere eigenen Kristalle, zaubern weiße Blumen bunt, lassen schmutziges Wasser sauber werden und Feuer sogar unter Wasser brennen.
 

Braue deinen ganz speziellen Zaubertrank, kreiere deinen eigenen Regenbogen oder erschaffe unsichtbare Tinte, damit du geheime Briefe schreiben kannst. Tauch mit uns ein in die fabelhafte und magische Welt der Hexerei und Zauberei!
 

Birgit & Maria & Carina & Andrea & Benjamin & Anna

> zurück     > weiter

nach oben
 
114 . 105 ..